3.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Rhein-Mittelhaardt-Cup
2.Runde - 17.08.2022 19:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   FG 08 Mutterstadt II
FSV Schifferstadt III 8 : 9 FG 08 Mutterstadt II
n. E.
(0:3, 3:3, 3:3)

2x Markus Breininger, Manuel Schleicher

2x Dominik G.

Dominik G.

0:1 (7')FG 08 Mutterstadt II
0:2 (18')FG 08 Mutterstadt II
0:3 (35')FG 08 Mutterstadt II
1:3 (54')Markus Breininger (Dominik G.)
2:3 (63')Manuel Schleicher per Elfmeter
3:3 (90')Markus Breininger per Kopfball (Dominik G.)

Schwere Verletzung überschattet Pokalaus

Eine schwere Verletzung von FSV-Defensivakteur Kevin Nasel überschattete die Zweitrundenpartie des Rhein-Mittelhaardt Cups zwischen dem FSV Schifferstadt III und der 2.Mannschaft der FG 08 Mutterstadt. Nach einem Pressschlag in der 80.Minute erwischte es das Sprunggelenk Nasels, der nach minutenlanger Behandlung unter großen Schmerzen sowie Applaus aller Anwesenden ins Krankenhaus gebracht wurde. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Gastmannschaft für deren faires Verhalten sowie gute und schnelle Genesung an unseren Spieler - komm bald wieder auf die Beine, Kevin!

Das Spiel selbst hatte zwei verschiedene Halbzeiten zu bieten. Starteten die 13er zu Beginn noch forsch und engagiert in die Partie, kippte diese nach einem Fehlpass in der Defensive und dem daraus resultierenden 0:1 zu Gunsten der klassenhöheren Gäste. Die 08er nutzten von nun an die häufiger werdenden Fehler der Blauweißen rigoros aus und konnten bis zur Halbzeit mit teils schön herausgespielten Treffern auf 0:3 erhöhen. In der Pause schworen sich die FSV'ler nochmals ein und wollten wieder an die erste Spielsequenz anknüpfen. Dies sollte eindrucksvoll gelingen und nach nur wenigen Minuten verkürzte Markus Breininger nach einem Eckball. Spätestens nach der gelb-roten Karte für einen Mutterstadter Akteur und gleichzeitig verwandeltem Handelfmeter Manuel Schleichers war die Begegnung wieder völlig offen und die 13er witterten ihre Chance. Und tatsächlich, nach der bereits beschriebenen langen Verletzungsunterbrechung, sollte Breininger nach einer tollen Kombination der nicht unverdiente Ausgleich gelingen, dem kurz darauf der Abpfiff folgte. Bei einkehrender Dunkelheit musste also das Elfmeterschießen entscheiden, was den Gästen nach jeweils 7 Schützen mit 5:6 gelingen sollte. Dennoch kann man im FSV-Lager auf die zweiten 45 Minuten aufbauen und den Schwung in die nächste Partie am morgigen Freitag Abend beim Tabellenführer TuS Altrip ll mitnehmen.