3.Mannschaft : Spielbericht

1:2 (78')1. FC 08 Haßloch II
1:3 (79')1. FC 08 Haßloch II

Verdiente Niederlage zu Beginn der englischen Woche

Am Mittwoch, den 27.09.2023, gastierte die zweite Mannschaft des FC 08 Haßloch auf der Portheide und war somit Gegner der dritten Ganitur des FSV. Es war der Auftakt der englischen Woche, in der FSV gleich zweimal Gegner aus Haßloch begrüßen darf.

Mit gesenkten Blicken, aber einer weiterhin postivien Bilanz in der ersten B-Klasse Saison für die dritte Mannschaft, verließen die Blau-Weißen Akteure das grüne Geläuf an der Portheide. Mit einer 1:3 Niederlage musste man sich zum zweiten mal in dieser Saison gechlagen geben. Von Beginn an zeigten die Gäste eine angagierte, trotz des vergangenen heimischen Andechser Bierfests, aufmerksame Leistung. Im Defensivverbund liesen die Gäste dem FSV nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten und setzten offensiv immer wieder gefährliche Nadelstiche. So resultierte auch der 0:1 Pausenstand, aus sicht der Schifferstädter, welcher bis dato verdient war. Von der stark ersatzgeschwächten Heimmannschfaft kam einfach zu wenig.

Erstaunlich begann demgegenüber die zweite Spielhälfte. Motiviert durch die Pausenansprache fand der FSV nun besser in die Partie. Man bekam Zugriff aufs Spiel und schaffte es zeitweise den Zuschauern ein ansehnliches Offensivpressing zu bieten. Die genannten Spielattribute brachten den Ausgleich und die 13er somit wieder ins Spiel. Per Freistoß, aus der Kategorie "Tor des Monats", buxierte Valerin Veselaj das Leder in die Tormaschen. Die erhoffte Wendung brachte das 1:1 jedoch leider nicht. Das Spielgeschehen verzeichnete anschließend viele einfache Ballverluste, welche der Gegner durch einen Doppelschlag in der 78. und 79. Spielminute zu nutzen wusste. Auf den zwei Tore-Rückstand fand der FSV keine Antwort mehr und musste sich also im Flutlichtspiel am Mittwochabend geschlagen geben.

Quelle: MF