3.Mannschaft : Spielbericht

(2 : 0)

Daniel Eckrich, Finn Reichertz, Valerin Veselaj

Valerin Veselaj, Tim Croissant

1:0 (28')Daniel Eckrich per Kopfball (Valerin Veselaj)
2:0 (37')Valerin Veselaj (Tim Croissant)
2:1 (71')VfB Haßloch II per Elfmeter
3:1 (78')Finn Reichertz per Freistoss
3:2 (87')VfB Haßloch II

Nächster Heimsieg für FSV lll

An Allerheiligen reiste dann die zweite Mannschaft des VfB Haßloch auf die Portheide und zeigte sich als schwer zu bespielender Widersacher. Die Blauweißen starteten schläfrig in die Partie, sodass diese zunächst höhepunktarm verlief. Eine Standardsituation musste schließlich zum Führungstreffer herhalten, Daniel Eckrich nickte einen Eckball in die Maschen. Das Tor verhalf den 13ern zu flüssigerem Offensivfußball und eine der sehenswerten Kombinationen vollendete Valerin Veselaj mit einem satten Linksschuss zum 2:0. Doch auch in diesem Spiel ließ man zahlreiche weitere gute Chancen aus und sollte in der zweiten Hälfte weitaus schlechter aus den Kabinen kommen als Tage zuvor. Der VfB ging nun eifriger Werke und kaufte den Hausherren oftmals den Schneid ab. Per berechtigtem Foulelfmeter verkürzten die Gäste nach 70 Minuten auf 2:1, womit die Partie wieder offen war. Sehr wichtig in dieser Phase war kurze Zeit später das 3:1 durch Finn Reichertz durch einen direkt verwandelten Freistoß, doch auch danach agierten die 13er zu schludrig und luden Haßloch damit quasi zum erneuten Anschlusstreffer ein. In der Folgezeit hatten die Blauweißen noch bange Minuten zu überstehen, brachten das Ergebnis aber letztlich über die Zeit.

Nach der Niederlagenserie im Vorfeld kann man mit der Punkteausbeute aus den beiden Spielen natürlich zufrieden sein, spielerisch besteht allerdings noch reichlich Luft nach oben. -de

Quelle: DE