2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisklasse Speyer 2
9. Spieltag - 27.09.2009 15:00 Uhr
VfB Haßloch II   FSV Schifferstadt II
VfB Haßloch II 1 : 0 FSV Schifferstadt II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Rouven W., Daniel Eckrich

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (25')VfB Haßloch II

FSV II unterliegt unglücklich in Hassloch mit 0:1

In einem spannenden Spitzenspiel musste gestern die Mannschaft von Trainer Peter Gebauer beim VfB Hassloch II die erste Auswärtsniederlage der Saison hinnehmen. Von Beginn an war der FSV spielbestimmend und kontrollierte Ball und Gegner nach Belieben. Die Begegnung war anfangs sehr vom Kampf geprägt, doch die Blau-weißen standen besonders in der Defensive sehr sicher und erarbeiteten sich einige gute Torchancen heraus, die leider ungenutzt blieben. Mit der ersten Möglichkeit konnten die Gastgeber nach einer Standardsituation in der 25. Minute die 1:0 Führung erzielen, die zu diesem Zeitpunkt völlig unverdient war. Nun fand der VfB etwas besser ins Spiel und versuchte über ihre schnellen Stürmer den zweiten Treffer zu erzielen. Der FSV ließ sich vom Rückstand nicht beirren, doch bis zum Halbzeitpfiff passierte nichts erwähnenswertes mehr. Nach dem Seitenwechsel war es nun ein offener Schlagabtausch mit den besseren Gelegenheiten für die "13er", jedoch war der VfB durch viele Kontergelegenheiten brandgefährlich. Als der sehr gute Schiedsrichter für die Gastgeber auf den Elfmeterpunkt zeigte, dachten alle, die Partie sei nun entschieden, doch der FSV-Schlussmann parierte glänzend den Strafstoss und es blieb weiterhin sehr spannend. Die größte Gelegenheit zum Ausgleich hatte Michael Heberger, dessen Schuss leider nur am Pfosten landete und so blieb es am Ende beim schmeichelhaften Erfolg der Gastgeber. -ot