2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisklasse Speyer 2
15. Spieltag - 15.11.2009 14:45 Uhr
SV Weingarten   FSV Schifferstadt II
SV Weingarten 5 : 3 FSV Schifferstadt II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rouven W., Onur Tansel, Florian Schuster

Assists

Onur Tansel, Marcel Helbig, Matthias K.

Gelbe Karten

Daniel Eckrich, Onur Tansel, Florian Schuster

Torfolge

1:0 (11')SV Weingarten
2:0 (17')SV Weingarten
2:1 (30')Onur Tansel per Kopfball (Matthias K.)
2:2 (48')Florian Schuster per Weitschuss (Marcel Helbig)
3:2 (63')SV Weingarten
4:2 (68')SV Weingarten
5:2 (79')SV Weingarten
5:3 (89')Rouven W. (Onur Tansel)

FSV II unterliegt im Spitzenspiel mit 5:3

Wie so oft leistete sich die Mannschaft von Trainer Peter Gebauer gestern beim Spitzenspiel in Weingarten einen Ausrutscher. Weshalb der FSV bei entscheidenden Spielen ständig unkonzentriert zu Werke ist unerklärlich. Schnell geriet man mit 2:0 in Rückstand, weil man den Kampf anfänglich nicht annahm. Als man dann aufgewacht war, gelang Kapitän Onur Tansel der Anschlusstreffer nach einem Eckball. Als dann die Seiten gewechselt wurden, erzielte Florian Schuster den Ausgleich direkt nach dem Wiederanpfiff. Bis dahin hatte man die Gastgeber sehr gut im Griff, doch hörte man auf einmal auf, Fussball zu spielen. Der SV Weingarten nutzte die Lustlosigkeit des FSV gnadenlos aus und erzielte binnen fünf Minuten zwei Treffer und das Spiel war entschieden. Die Blau-weißen ließen ihre Köpfe hängen und das Verhalten einiger Spieler hatte mit Fussball nichts mehr zu tun. Der SVW erzielte dann zehn Minuten vor Schluss noch den fünften Treffer, da der FSV die Abwehrarbeit niedergelegt hatte. Kurz vor Ende der Partie machte Rouven Werner das dritte Tor für den FSV und so blieb es dann beim hochverdienten 5:3 Erfolg für den SV Weingarten. -ot