1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Bezirksliga Vorderpfalz
10. Spieltag - 20.09.2015 15:00 Uhr
FSV Schifferstadt   1. FC 08 Haßloch
FSV Schifferstadt 1 : 3 1. FC 08 Haßloch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Markus Heberger

Assists

Christoph Mehrl

Gelbe Karten

Christoph Mehrl

Torfolge

0:1 (45')1. FC 08 Haßloch
1:1 (64')Markus Heberger (Christoph Mehrl)
1:2 (86')1. FC 08 Haßloch
1:3 (88')1. FC 08 Haßloch

FSV muss Rückschlag hinnehmen

13er verlieren Heimspiel gegen 08 Hassloch

Nach zwei zuletzt überzeugenden Auftritten, verpasste die Elf von der Portheide den dritten Sieg in Folge und musste sich daheim gegen den FC 08 Hassloch mit 1:3 geschlagen geben. Trainer Christoph Mehrl konnte vor Beginn eine frohe Botschaft  verkünden. Markus Breininger, welcher seinen Kreuzbandriss nun vollständig auskuriert hat, stand erstmals nach über einem Jahr wieder in der Startelf der Gastgeber. Doch die Partie begann weniger erfreulich. Nach nur zwei gespielten Minuten hatten die Gäste eine hervorragende Chance zur Führung, doch Eric Ehringer verhinderte den Rückstand mit einer erstklassigen Parade. Im Anschluss entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, in welchem die Hasslocher immer ein Tick wacher und giftiger wirkten. Die Hausherren kamen in der ersten Hälfte selten zu ansprechenden Offensivaktionen, die einzige Torchance vergab Andre Schlug nach Vorlage von Fabian Klein (20). Auf Seiten der Gäste vergab Ackermann nach einem Eckball (30.). Danach passierte bis zur 45. Minute nicht mehr viel. Doch kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Hasslochern dann doch noch der verdiente Führungstreffer durch einen gut ausgespielten Konter. Der FSV-Coach änderte seine Elf für die zweite Halbzeit auf zwei Positionen und stellte auf eine 3er-Kette in der Defensive um. Dies sollte sich zunächst auch bezahlt machen. Die 13er kamen mit einem anderen Gesicht aus der Kabine und waren von Anfang an bestrebt den Ausgleich zu erzwingen. Deutlich bissiger in den Zweikämpfen, aber nach vorne meist noch etwas zu ungenau agierten die Gastgeber in dieser Phase. Mit der Einwechslung von Markus Heberger bewies Mehrl dann ein goldenes Händchen. Erst fünf Minuten auf dem Feld, erzielte der FSV-Stürmer eiskalt den Ausgleich durch eine feine Vorlage von Christoph Mehrl (60). Nur 3 Minuten später hätte wiederum Markus Heberger seine Farben sogar in Führung bringen können, doch dieses Mal scheiterte er am Torhüter. Die Defensive der 13er stand nun deutlich sicherer als noch in Hälfte eins. In der 70. Spielminute kam Kevin Schimming nach einem Eckball an den Ball, verzog aber knapp. Die Heimmannschaft war jedoch weiterhin am Drücker und ging voll aufs Führungstor. Völlig überraschend kam der Gast dann zur erneuten Führung, als sie mit ihrem ersten ernsthaften Torschuss im zweiten Spielabschnitt das Leder schön in die Maschen setzten (86.). Die Truppe von der Portheide versuchte sich im Anschluss noch mal gegen die drohende Niederlage zu wehren, aber die Hasslocher machten es besser, spielten einen Konter gut zu Ende und erzielten die Entscheidung (86). So endete das Spiel der Verfolger mit 1:3. Im Endeffekt dürfen sich die Rettichstädter auf Grund der schwachen ersten Hälfte nicht über die Niederlande beschweren. Jedoch kommt erschwerend hinzu, dass die FSV-Elf auf heimischen Platz die letzten drei Spiele keinen Sieg einfahren konnte. Umso besser, dass man nächste Woche wieder auswärts antreten darf, wenn der SV Bad Dürkheim auf die 13er wartet. (ah)


Quelle: Schifferstadter Tageblatt