1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Bezirksliga Vorderpfalz
34. Spieltag - 21.05.2016 16:00 Uhr
FSV Schifferstadt   SV Rot-Weiß Seebach
FSV Schifferstadt 5 : 1 SV Rot-Weiß Seebach
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Klein, Marc Hoffmann, Christian Wolff, Tibor G.

Assists

Rouven W., Yannik Fleckenstein, Christian Wolff

Zuschauer

250

Torfolge

1:0 (15')Felix Klein (Yannik Fleckenstein)
2:0 (44')Felix Klein (Rouven W.)
2:1 (75')SV Rot-Weiß Seebach
3:1 (80')Tibor G. per Elfmeter
4:1 (86')Marc Hoffmann (Christian Wolff)
5:1 (90')Christian Wolff

FSV mit Sieg zum Saisonabschluss

13er besiegen Seebach

Am letzten Spieltag der Bezirksliga Vorderpfalz untermauerte der Meister seine Vormachstellung und gewann das abschließende Heimspiel auf der Portheide deutlich 5:1. Damit beenden die Blau-Weißen die Saison mit sieben Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Maxdorf und holten die Meisterschaft letztlich souverän und hochverdient. Die Schifferstadter stellen statistisch den besten Angriff und die beste Abwehr der Liga und bestätigen somit diese außerordentliche Leistung.
Die Partie war vor allem den scheidenden Personen gewidmet, welche den Verein aus unterschiedlichen Gründen verlassen werden oder innerhalb des Klubs neue Aufgabenbereiche angehen möchten. Diese sollten mit einem Erfolg verabschiedet werden, was der Mannschaft auch eindrucksvoll gelang.
Von Beginn an war der FSV spielbestimmend und erarbeitete sich ordentliche Möglichkeiten. Torhüter Markus Birke durfte den Ball in Halbzeit eins lediglich einmal mit den Händen berühren, als die Gäste, sportlich fair, die Kugel nach einer Unterbrechung an die 13er zurückgaben. Dies unterstreicht die Dominaz der Hausherren, welche eines Meisters würdig war. Bereits nach 15 Minuten erzielte Felix Klein das 1:0, nachdem Marc Hoffmann, wiedermal mit einem Geniepass vorlegte, glänzend eingeleitet vom bärenstarken Yannik Fleckenstein. Die größte Gelegenheit im Anschluss vergab Marc Hoffmann mit einem spektakulären Kopfball aus fast unmöglicher Position. Doch Hoffmann machte die Kugel unnachahmlich brandgefährlich (23.). In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte wurden die Gäste dann etwas offensiver, doch Chancen waren Mangelware. Auf der anderen Seite waren die Gastgeber effektiver und wiederum Felix Klein baute die Führung aus. Nach traumhafter Vorlage von Rouven Werner überlupfte der Torschütze den gegnerischen Keeper, spielte einen eleganten Doppelpass mit dem Gebälk und schloss ganz lässig und abgezockt ab (44.). Die zweite Hälfte war dann weitesgehend ausgeglichen, mit einem Chancenplus auf Seiten der Hausherren. Eine Großchance zum Ausgleich vergab der Seebacher Stürmer, welcher an Markus Birke scheiterte (60.). Christian Wolff hätte zweimal das 3:0 besorgen können, nachdem er sich unwiderstehlich durchtankte, blieb aber in beiden Situationen am Keeper hängen. So kam es dann doch noch zum Anschlusstreffer (75.). Aber die Antwort der 13er ließ nicht lange auf sich warten. Innerhalb von zehn Minuten besorgten Tibor Gössner (80.), Marc Hoffmann (86.) und Christian Wolff (90.) den Endstand. Anschließend kam es zur offiziellen Meisterehrung, bei der auch die beiden Vereinslegenden Tobias Armbrüster und Sebastian Magin verabschiedet wurden. Beide werden dem Verein aber glücklicherweise, in anderer Funktion erhalten bleiben. Daniel Mirgeler, welcher über acht Jahre die Schuhe für den FSV schnürte, muss verletzungsbedingt leider ebenfalls seine aktive Karriere beenden. Zudem verabschieden sich Tibor Gössner, Christoph Raule und Markus Birke. Allen wünscht der Verein eine erfolgreiche Zukunft. (ah)


Quelle: Schifferstadter Tageblatt