2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt Nord
14. Spieltag - 11.11.2018 12:30 Uhr
FSV Schifferstadt II   Dannstadt-Rödersheim
FSV Schifferstadt II 1 : 1 Dannstadt-Rödersheim
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marc Hoffmann

Assists

Sascha Jambo

Gelbe Karten

Marco Grimm

Torfolge

0:1 (44')Dannstadt-Rödersheim
1:1 (84')Marc Hoffmann (Sascha Jambo)

Punkteteilung auf der Portheide

Am vergangenen Sonntag musste sich die Mannschaft des FSV Schifferstadt II mit einem 1:1 Unentschieden gegen den Tabellenzwölften, die SG Dannstadt/Rödersheim, begnügen. Nach dem überzeugenden 5:0 Auswärtssieg letzte Woche in Böhl wollte das Team den Schwung in die Partie gegen die SG mitnehmen, konnte dieses Vorhaben jedoch lediglich in wenigen Phasen der Partie untermauern. Dass Dannstadt/Rödersheim tief stand, sollte für das Team der 13er eigentlich keine Überraschung darstellen. Der FSV fand jedoch kaum ein Mittel, um die Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. Zu allem Überfluss beschäftigten sich einige Spieler im Laufe der Partie häufig mit Nebensächlichkeiten. Auch eine gelb-rote Karte in der 25. Minute auf Seiten der Gästemannschaft konnte der FSV nicht zu seinen Gunsten nutzen, im Gegenteil schlug Dannstadt in der 44. Minute nach einem Eckball zu.

In der Pause nahm sich das Team des FSV vor den 0:1 Rückstand mit aller Macht in einen Sieg zu drehen, um Anschluss an die vorderen Tabellenplätze herzustellen. Die Gäste standen zu zehnt sehr tief und waren lediglich bedacht den Vorsprung ins Ziel zu retten. Erst als der FSV mit mehr langen Bällen agierte und deutlich mehr zweite Bälle gewann, erspielte sich die Mannschaft zwei drei gute Torchancen, die jedoch leider ungenutzt blieben. In der 84. Minute fiel doch noch der verdiente Ausgleich, als der eingewechselte Sascha Jambo einen Flugball über die Abwehr spielte und Marc Hoffmann nach gutem Solo zum 1:1 Endstand einnetzte. Der FSV muss sich schnell auf  kommenden Donnerstag fokussieren, wenn das wichtige Pokalhalbfinale beim FC Lustadt II ansteht.


Vorbericht zum Spiel