3.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Mitte Staffel Ost
6. Spieltag - 02.09.2022 19:30 Uhr
VfL Duttweiler   FSV Schifferstadt III
VfL Duttweiler 3 : 2 FSV Schifferstadt III
(2 : 0)

Markus Breininger

Dominik G.

Marlon Reuther (90')

1:0 (31')VfL Duttweiler per Weitschuss
2:0 (36')VfL Duttweiler per Kopfball
2:1 (66')VfL Duttweiler (Eigentor)
2:2 (70')Markus Breininger (Dominik G.)
3:2 (90')VfL Duttweiler

FSV lll kassiert erste Saisonniederlage

Am vergangenen Freitag unterlag die dritte Mannschaft des FSV 13/23 durch ein Tor in letzter Minute mit 2:3 beim VfL Duttweiler und verlor somit erstmals in der laufenden Spielzeit.

Von Beginn an entwickelte sich eine rasante Partie mit Chancen auf beiden Seiten, wobei sich die 13er von der robusten Spielweise des Gegners zu oft beeindruckt zeigten. Dennoch erarbeitete man sich klare Einschussgelegenheiten, die jedoch nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. Anders machten es die hochmotivierten Gastgeber, die durch ein Traumtor aus 25 Metern und einen Kopfball nach Ecke mit einer 2:0-Führung in die Pause gingen. In dieser nahmen sich die Blauweißen vor, wie schon einige Male in dieser Saison wieder zurückzukommen und das Spiel zu drehen. Doch entweder agierte man im letzten Drittel zu ungenau, oder hatte kein Glück im Abschluss. Mit Hilfe eines Eigentores und einem Treffer von Markus Breininger sollte Mitte der zweiten Halbzeit dennoch der Ausgleich gelingen. In der Folgezeit wollte man gar die volle Punkteausbeute mit nach Hause nehmen, der Lucky Punch sollte aber in der 90.Minute dem VfL gelingen, womit die erste Saisonniederlage besiegelt war. Im FSV-Lager gilt es nun die Pleite schnell abzuhaken, um am kommenden Sonntag gegen den TuS Niederkirchen lll wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Positive Nachrichten erhielt man am Freitag immerhin vom ,,grünen Tisch´´. In der Begegnung beim TuS Altrip ll, die 1:1 endete, setzten die Gastgeber zu viele Aktuere ein, die die vorherige Partie in der 1.Mannschaft absolvierten. Somit wird die Partie mit drei Punkten und 2:0-Toren für den FSV gewertet.