3.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Mitte Staffel Ost
21. Spieltag - 26.02.2023 12:30 Uhr
FSV Schifferstadt III   TuS Altrip II
FSV Schifferstadt III 5 : 0 TuS Altrip II
(2 : 0)

2x Tim Croissant, Finn Reichertz, Valerin Veselaj, Cem Durmus Gümüs

Maik Mohr, Finn Reichertz, David Croissant, Tim Croissant

Patrik Netter

1:0 (2')Tim Croissant per Weitschuss
2:0 (25')Tim Croissant (Maik Mohr)
3:0 (67')Finn Reichertz
4:0 (79')Cem Durmus Gümüs (Finn Reichertz)
5:0 (85')Valerin Veselaj (David Croissant)

FSV III fertigt ambitionierten TuS aus Altrip ab

Zum 19. Spieltag der C-Klasse Rhein Mittelhaardt (Ost) empfing der FSV Schifferstadt 3 den TuS Altrip 2 auf heimischem Geläuf. Wie auch im Sportportal fussball.de zu lesen ist, gingen die ambitionierten und punktuell verinsintern verstärkten Gäste aus Altrip auf der Portheide baden. Während die Gäste aus vollem Personalkontingent schöpfen konnten, so hatte man beim FSV vor der Partie einige, vermeitlich schmerzhafte Ausfälle zu beklagen. Der Spielverlauf und die Einstellung der 13er belehrte skeptische Experten jedoch eines Besseren.

Bereits zu Spielbeginn war für die etwa 50 Zuschauer der unbändige Siegeswille der Blau-Weiß-Schwarzen aus Schifferstadt zu erkennen. Dieser Wille sollte sich auch bereits in den ersten Offensivbemühungen auszahlen, denn nach einer Hereingabe von Tim Croissant segelte der Ball an Freund und Gegner vorbei, landete so im Tornetz der Altriper (2. Min.). Beflügelt vom frühen Führungstreffer zeigten sich die Hausherren im Mannschaftskollektiv sehr diszipliniert, erstickten jegliche Bemühungen des TuS im Keim und setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche. Einer dieser vollendete abermals Tim Croissant nach tollem Steckpass von Maik Mohr zum umjubelten 2:0 (25. Min.), zugleich der Pausenstand.

Auch nach dem Pausentee zeigte sich im Schneegestöber der Portheide ein ähnlicher Spielverlauf. Spätestens nachdem Finn Benjamin Hadrian Reichertz den dritten Treffer der Hausherren nach toller Einzelleistung erzielte (67. Min.), war allen Zuschauern und Funktionären klar, dass an diesem Tag gegen die mannschaftliche Geschlossenheit der FSV'ler kein Kraut gewachsen war. Die nun ausgelaugt wirkenden Gäste mussten in der Folge noch zwei weitere Gegentreffer einstecken, denn Cem Durmus Gümüs (79. Min.) und Valerin Veselaj (85. Min.) stellten auf den verdienten Endstand von 5:0.

Durch den erneuten Sieg der Schifferstädter kommt es am kommenden Sonntag zum absoluten Spitzenspiel in Speyer. Denn dann treten die FSV'ler als Tabellenführer beim Tabellenzweiten des FC Speyer 2 an. Anpfiff ist um 13:30 im Sportpark des FC Speyer.

Quelle: MF