3.Mannschaft : Spielbericht

(0 : 3)

3x Tim Croissant, Valerin Veselaj

Daniel Eckrich, Besart Veselaj, Daniel Stark, Tim Croissant

Maik Mohr, Cem Durmus Gümüs, Francisco B.

0:1 (9')Tim Croissant (Daniel Stark)
0:2 (32')Tim Croissant (Daniel Eckrich)
0:3 (44')Valerin Veselaj per Weitschuss (Tim Croissant)
1:3 (52')Lachen-Speyerdorf
1:4 (56')Tim Croissant (Besart Veselaj)
2:4 (66')Lachen-Speyerdorf per Elfmeter

FSV lll siegt glanzlos

Nach zwei deutlichen 6:1-Siegen zum Ligaauftakt reiste die dritte Mannschaft des FSV 13/23 am vergangenen Sonntag zum TuS Lachen-Speyerdorf. Für das Trainergespann Graf/Nasel ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt und auch aufgrund der beiden bisherigen Ergebnisse ein schwer einzuschätzender Gegner, weshalb sie ihre Mannen auf hundertprozentigen Fokus und Einsatzwillen ab der ersten Minute einstellten. Auf sehr stumpfem Geläuf entwickelte sich aber von Beginn an ein kompliziertes Spiel, in dem die 13er über die komplette Dauer nicht ihr Leistungslimit abrufen konnten. Trotz diverser Abstimmungsfehler und zu großen Lücken zwischen den Mannschaftsteilen war in der ersten Hälfte aber auf die eigene Offensive und Torjäger Tim Croissant Verlass, der seine Farben mit einem Doppelpack in Führung brachte. Ein Fernschuss von Valerin Veselaj kurz vor dem Pausentee bedeutete eine scheinbar beruhigende 0:3-Führung zur Halbzeit. Trainer Graf mahnte seine Truppe in der Kabine zur Vorsicht und forderte das erste zu Null-Spiel der Saison, wurde jedoch von seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte enttäuscht. Viel zu sorglos agierte man fortan und ließ Lauf- und Zweikampfbereitschaft vermissen, was den ersten Treffer der Hausherren nach 52 Minuten zur Folge hatte. Zwar beantwortete Croissant diesen postwendend mit dem 1:4, was seinen dritten Dreierpack im dritten Saisonspiel bedeutete, doch Besserung brachte der Treffer dem FSV-Spiel in keinster Weise. Nach einem fragwürdigen Elfmeter erzielte der TuS in der 66.Minute das 2:4 und witterte nochmals Morgenluft. Auf wohlwollend ausgedrückt überschaubarem Niveau verliefen dann die letzten 25 Minuten der Begegnung, in der die Blauweißen zwar wenige Torabschlüsse der Gastgeber zuließen, aber viel zu löchrig verteidigten und selbst kaum noch strukturierte Offensivaktionen zu Stande brachten. Viel zu schnell ging das Spielgerät im eigenen Ballbesitz wieder verloren, sodass es eher den zu ungenauen Angriffen des TuS zu verdanken war, dass der Auswärtserfolg nicht mehr ernsthaft in Gefahr geriet. Trotz der dürftigen Vorstellung lässt sich die Bilanz mit neun Punkten aus den ersten drei Begegnungen für einen Aufsteiger natürlich sehen, dennoch ist in den kommenden Partien eine Leistungssteigerung dringend von Nöten. Gelegenheit dies unter Beweis zu stellen bietet sich bereits am morgigen Mittwoch, wenn man zur zweiten Pokalrunde um 18:30 Uhr zum zweiten Derby binnen zehn Tagen gegen die zweite Mannschaft des Ortsnachbarn auf dem Phönixplatz antritt.

Quelle: DE