3.Mannschaft : Spielbericht

B-Klasse Rhein-Mittelhaardt Mitte Staffel Ost
4. Spieltag - 03.09.2023 12:45 Uhr
FSV Schifferstadt III   VfL Neuhofen
FSV Schifferstadt III 2 : 2 VfL Neuhofen
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Valerin Veselaj, Tim Croissant

Assists

Finn Reichertz, David Croissant

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (7')VfL Neuhofen
0:2 (31')VfL Neuhofen
1:2 (42')Tim Croissant (David Croissant)
2:2 (44')Valerin Veselaj per Weitschuss (Finn Reichertz)

Nach umjubelten Derbysieg folgt die Ernüchterung am Sonntag

Während der FSV Schifferstadt III am vergangenen Mittwoch noch einen 3:0 Derbysieg im Pokal gegen den Lokalrivalen SV Phönix Schifferstadt II feiern konnte, musste man sich am Wochenende im Ligaspiel gegen den VFL Neuhofen mit einem 2:2 Unentschieden begnügen.

Die Bilanz der letzten Wochen zeigte sich bis zum sonntäglichen Heimspiel in der B-Klasse Rhein-Mittelhardt, wie auch im Pokal, makellos. Im Ligabetrieb glückte der Saisonstart mit drei Siegen und auch im Pokal konnte man ins Viertelfinale des Rhein-Mittelhaardt Cups einziehen. Durch einen ungefährdeten 3:0 Auswärtserfolg gegen den Stadtnachbarn präsentierte die Elf um Trainer Graf eindrucksvoll sein Potential. Die Tore erzielten hierbei Tim Croissant (2) und Marlon Peter Reuther. 

Am vergangenen Sonntag, im darauf folgenden Heimspiel, konnten die Blau-Weißen dieses Potential jedoch nur über 10 Spielminuten abrufen. Wohlmöglich aufgrund der „Derbyeuphorie“ verschlief man die ersten 35. Minuten der Partie. Durch fahrige Spielansätze brachten sich die Männer von der Portheide immer wieder in kritische Spielsituationen. Aus diesen folgerte dann auch verdient ein 0:2 Rückstand. Auch wenn das Spiel durch einen Doppelschlag des FSV wieder zu Gunsten der Schifferstädter zu kippen drohte, so konnte der 2:2 Pausenstand nicht mehr in einen Heimsieg umgemünzt werden. Nach Torerfolgen von Torjäger Tim Croissant und Mittelfeldmotor Valerin Veselaj zeigte man sich in der zweiten Halbzeit zu lethargisch und konnte keine nennenswerten Offensivaktionen verbuchen. 

Trotz dieser kleinen Ernüchterung kann die dritte Mannschaft des FSV Schifferstadt zuversichtlich in die nächsten Wochen blicken, da sich der Aufsteiger immer noch ungeschlagen in den aktuellen Wettbewerben präsentiert. Im folgenden Ligaspiel (Sonntag, 10.09, um 13:30 Uhr)  kommt es dann zum richtungsweisenden Spitzenduell in Speyer, wenn man beim FC Speyer 09 II zu Gast ist.


Quelle: MF