3.Mannschaft : Spielbericht

Daniel Eckrich

1:0 (31')FC Speyer 09 II
2:0 (45')FC Speyer 09 II per Weitschuss
2:1 (53')Marlon Reuther (Daniel Eckrich)
3:1 (90')FC Speyer 09 II

FSV-Verletzungen überschatten Niederlage

Mit einer 1:3-Niederlage kehrte die dritte Garnitur des FSV 13/23 am vergangenen Sonntag von ihrem Gastspiel beim Tabellenführer FC Speyer 09 ll zurück. Viel schwerer wiegen jedoch zwei Knieverletzungen der FSV-Akteure Andreas Derryck und David Croissant, die die aktuell ohnehin schon dünne Personaldecke weiter strapazieren.

Gerade einmal eine Viertelstunde war bei brütend heißen Temperaturen absolviert, da erwischte es mit Derryck den ersten der beiden, als er sich bei einem Zweikampf im Kunstrasen hängenblieb und sich das Knie verdrehte. Besonders tragisch, war es doch sein Startelfcomeback, nachdem er sich ausgerechnet beim letzten Gastspiel an gleicher Stelle ebenfalls schwer am Knie verletzt hatte. Als wäre dies nicht schon genug, erwischte es nur fünf Minuten später David Croissant vermutlich weitaus schlimmer, als er sich im Zweikampfgeschehen ebenfalls das Knie verdrehte und nach minutenlanger Behandlung unter starken Schmerzen vom Krankenwagen abtransportiert wurde. Beiden wünschen wir von Herzen gute und schnelle Genesung!

Noch etwas unsortiert und wohl auch etwas mitgenommen von den beiden Schockmomenten kassierten die 13er kurz nach Wiederaufnahme der Begegnung das 0:1 und mussten kurz danach bereits den dritten Akteur mit einer Zerrung verletzungsbedingt austauschen. Dennoch knüpfte man weiterhin an die forschen Anfangsminuten an und zeigte über die komplette Spieldauer die wohl beste Saisonleistung. Dennoch konnten die Gastgeber, bei denen in dieser Phase leider nicht alle Teammitglieder den FairPlay-Gedanken verinnerlichten, mit dem Halbzeitpfiff nach einem individuellen Fehler der Blauweißen auf 2:0 erhöhen. In der Kabine schwor sich die Truppe des Trainergespanns Graf/Nasel nochmal ein und wollte sich in der verbleibenden Spielzeit für ihre verletzten Mitspieler aufopfern. Dies gelang auch eindrucksvoll und jeder ging an diesem Tag über seine Grenzen hinaus, mehr als der Anschlusstreffer durch Marlon Reuther sollte aber trotz aller Hingabe und Bemühungen einfach nicht gelingen. Mit einem Konter in der Schlussminute erhöhten die Speyrer zum 3:1-Endstand, was angesichts der Umstände jedoch eindeutig in den Hintergrund rückte.

Quelle: DE