3.Mannschaft : Spielbericht

FSV Schifferstadt III   SG Lu/We/We II
FSV Schifferstadt III 0 : 3 SG Lu/We/We II
(0 : 2)

Cem Durmus Gümüs, Francisco B.

0:1 (7')SG Lu/We/We II
0:2 (45')SG Lu/We/We II
0:3 (72')SG Lu/We/We II

Gebrauchter Tag für die 3.Mannschaft

Nach zwei spielfreien Wochenenden in Folge griff die dritte Garnitur des FSV 13/23 am vergangenen Sonntag wieder ins Wettkampfgeschehen ein und traf dabei auf eine ambitionierte Mannschaft der SG Lustadt/Weingarten/Westheim ll. Die Gäste erwiesen sich ihrer Tabellenpositionen entsprechend als starker und vor allem clever agierender Widersacher, der während der gesamten Spielzeit auf wenig Ballbesitz und schnelle Konter nach langen Bällen setzte, was sich als goldrichtiges Rezept darstellen sollte.

Die Blauweißen dagegen waren zwar sehr bemüht, trafen im letzten Angriffsdrittel aber immer wieder die falsche Entscheidung und suchten nicht zielstrebig genug den Torabschluss. Zudem begünstigte man durch eigene Unzulänglichkeiten die Offensivaktionen der SG, die dies zu einer nicht unverdienten 0:2-Halbzeitführung zu nutzen wusste. Zwar nahmen sich die 13er vor, nach dem Seitenwechsel noch einmal alles in die Waagschale zu werfen und das Bemühen war der Mannschaft auch keinesfalls abzusprechen, doch am Spielverlauf ändern sollte sich nichts. Immer wieder rannte man das gegnerische Gehäuse an, scheiterte jedoch spätestens beim Torabschluss und konnte nichts Zählbares auf die imaginäre Anzeigetafel bringen. Die Gäste schwächten sich durch einen Platzverweis nach Tätlichkeit in der 65.Minute zwar selbst, dennoch gelang ihnen kurze Zeit später nach einem abermaligen langen Ball das 0:3. Selbst danach hatte der FSV noch unzählige aussichtsreiche Einschussgelegenheiten, scheiterte jedoch wiederholt am eigenen Unvermögen oder dem gut aufgelegten Gästekeeper. Letztlich gibt es solche Spiele, in denen einfach kein Tor gelingen will, sodass es am Ende beim 0:3 bleiben sollte. Wichtig wird es nun sein, das Ergebnis schnell abzuhaken und den Blick nach vorne zu richten, denn bereits am kommenden Freitag stellt sich mit den Kickers Neuhofen eine weitere Spitzenmannschaft der Liga zum Flutlichtspiel auf der Portheide vor.

Quelle: DE