3.Mannschaft : Spielbericht

3x Tim Croissant, Valerin Veselaj, Cem Durmus Gümüs

2x Daniel Eckrich, Cem Durmus Gümüs, Finn Reichertz

Francisco B., Mike Schütz

1:0 (4')Tim Croissant (Cem Durmus Gümüs)
2:0 (15')Cem Durmus Gümüs (Daniel Eckrich)
3:0 (50')Tim Croissant per Elfmeter (Finn Reichertz)
4:0 (81')Valerin Veselaj (Daniel Eckrich)
5:0 (83')Tim Croissant
5:1 (90')FV Berghausen II per Elfmeter

FSV lll holt lang ersehnten Sieg

Einen Heimspieldoppelpack hatte die dritte Mannschaft des FSV 13/23 in den vergangenen Tagen zu bewältigen und konnte beide Partien siegreich gestalten.

Zunächst empfing man bei bestem Fritz-Walter-Wetter am Sonntag den FV Berghausen ll und nach drei Ligapleiten in Serie war der Truppe die Nervosität und das etwas fehlende Selbstvertrauen anzumerken. Dennoch waren die Blauweißen gewillt, den Bock umzustoßen und erwischten dabei einen Start nach Maß, denn Torjäger Tim Croissant konnte seine Farben bereits in der 4.Minute in Führung bringen. Nach einer Viertelstunde erhöhte Cem Gümüs im Anschluss an eine tolle Kombination auf 2:0, was auch zur Halbzeit Bestand haben sollte, da man weitere Gelegenheiten verstreichen ließ. Mit der Vorgabe die Begegnung früh zu entscheiden kehrten die 13er auf das nasse Grün zurück und konnten einen Foulelfmeter zum dritten Treffer nutzen, Torschütze war erneut Croissant. Fortan schalteten die Hausherren einen Gang zurück, waren aber dennoch stets Herr der Lage und erhöhten durch einen Doppelschlag von Valerin Veselaj und Croissant zehn Minuten vor dem Ende auf 5:0. Ein fragwürdiger Handelfmeter in der Schlussminute verhinderte das erste zu Null-Spiel der Saison, sodass am Ende ein nie gefährdetes 5:1 zu Buche stand.

Quelle: DE