3.Mannschaft : Spielbericht

Valerin Veselaj, Tim Croissant

Finn Reichertz, Cem Durmus Gümüs

Valerin Veselaj, Marlon Reuther

1:0 (30')Tim Croissant per Weitschuss (Finn Reichertz)
2:0 (42')Valerin Veselaj (Cem Durmus Gümüs)

FSV lll feiert 2:0-Heimsieg

Nach der 3:1-Auswärtsniederlage vor Wochenfrist beim Tabellennachbarn ASV Speyer empfing die dritte Garnitur des FSV 13/23 am vergangenen Sonntag den FV Heiligenstein ll zum Auftakt in die Rückrunde.

Das Hinspiel gewannen die Blauweißen zu Saisonbeginn mit 6:1, doch die auf dem vorletzten Tabellenplatz rangierenden Gäste ließen in den vergangenen Begegnungen eine ansteigende Formkurve vermuten und reisten mit einem Sieg aus ihrer letzten Partie auf die Portheide. In der Anfangsviertelstunde präsentierten sie sich auch als absolut ebenbürtiger Widersacher, der durchaus gefährlich vor dem FSV-Gehäuse in Erscheinung trat. Die 13er, mal wieder mit diversen Änderungen in der Startelf, brauchten ein bisschen, bis sie in der Partie ankamen, übernahmen dann aber mehr und mehr die Initiative. Ein schöner Schlenzer Tim Croissants aus etwa 20 Metern führte nach einer halben Stunde schließlich zum verdienten Führungstreffer. Fortan blieb man auf dem Gaspedal und Valerin Veselaj bestätigte kurz vor der Halbzeitpause seinen derzeitigen Torriecher und erhöhte mit einem platzierten Linksschuss auf 2:0. In der zweiten Hälfte verflachte die Begegnung zusehends, der FSV fand nicht mehr so recht in flüssige Kombinationen und schluderte beim eigenen Positionsspiel, der FVH agierte offensiv aber zu harmlos, um die Hausherren ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. So verstrich Minute um Minute, in der das Spiel vor sich hin plätscherte, ohne dass sich etwas am Ergebnis ändern sollte. Somit stand nach dem Schlusspfiff des Unparteiischen ein ungefährdeter 2:0-Arbeitssieg für die 13er zu Buche, den man im FSV-Lager einzuordnen weiß.

Bereits am Dienstagabend steht um 19:30 Uhr das Nachholspiel bei RW Speyer auf dem Programm bevor es am Sonntag zur letzten Partie des Jahres beim Ortsnachbarn DJK SV Phönix kommt.

Quelle: DE