2.Mannschaft : Spielbericht A-Klasse Rhein-Mittelhaardt Staffel Ost, 1.ST

FSV Schifferstadt II   FV Heiligenstein
FSV Schifferstadt II 2 : 0 FV Heiligenstein
(0 : 0)
2.Mannschaft   ::   A-Klasse Rhein-Mittelhaardt Staffel Ost   ::   1.ST   ::   20.09.2020 (15:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Marc Hoffmann

Assists

Patrick Rujak, Lukas Brütsch

Torfolge

1:0 (54.min) - Marc Hoffmann (Patrick Rujak)
2:0 (56.min) - Marc Hoffmann (Lukas Brütsch)

Erfolgreicher Saisonauftakt auf der Portheide

Am vergangenen Sonntag gewann die Zweitvertretung des FSV Schifferstadt ihr erstes Saisonspiel in der A-Klasse Rhein-Mittelhaardt Staffel Ost gegen den FV Heiligenstein mit 2:0. Bei sommerlichen Temperaturen ereignete sich zwar kein technisch hochklassiges Spiel, beide Mannschaften begegneten sich jedoch kämpferisch auf typischem A-Klassen-Niveau. In Durchgang eins erspielten sich beide Teams die ein oder andere Torchance heraus, es blieb jedoch beim torlosen Unentschieden zur Pause, auch weil beide Teams defensiv gut arbeiteten. In der Halbzeit nahmen sich die 13er vor mehr Druck auf das gegnerische Tor zu entfachen. In der 54. Minute belohnten sich die 13er, in dem Marc Hoffmann nach guter Vorarbeit von Rujak und Brütsch eiskalt zum 1:0 verwertete. Die Gäste aus Heiligenstein zeigten sich in den kommenden Minuten etwas geschockt. Die FSV´ler konnten diesen Moment zwei Minuten nach dem Führungstreffer ausnutzen und in Person von Marc Hoffmann auf 2:0 erhöhen. Da die 13er während des kompletten Spielverlaufs defensiv gut standen, brannte in der Folge nichts mehr an. Die Erleichterung auf Seiten der 13er nach Abpfiff der Partie war spürbar. Auch wenn die Mannschaft spielerisch weniger überzeugen konnte stimmte die Mentalität und der Siegeswille. Nach dem erfolgreichen Saisonstart reisen die 13er am kommenden Sonntag zur SG Limburgerhof. MH


Vorbericht zum Spiel