2.Mannschaft : Spielbericht

Canbert Yildiz, Marco Grimm, David Croissant, Rui Ferreira

Marc Hoffmann, Marco Grimm, Rui Ferreira

1:0 (32')ASV Harthausen per Weitschuss
1:1 (53')Fabian Martin (Marco Grimm)
1:2 (73')Marc Hoffmann (Rui Ferreira)
1:3 (77')Rui Ferreira per Weitschuss (Canbert Yildiz)
1:4 (90+5')Rui Ferreira per Weitschuss (David Croissant)

13er buchen Zweitrundenticket

Am vergangenen Freitagabend trat die Mannschaft des FSV Schifferstadt II in der 1. Runde des Bitburger Kreispokals die Auswärtsreise zum ASV Harthausen an. Für beide Teams war es der Pflichtspielauftakt und zugleich ein Gradmesser für die kommende A-Klassen-Saison. In einem packenden und rassigen Duell setzten sich die 13er gegen den A-Klassen-Konkurrenten nach 90 Minuten mit 4:1 durch. Die erste Hälfte der Partie gestalteten beide Teams ausgeglichen. Harthausen verzeichnete mehr Ballbesitz, die FSV´ler hingegen setzten auf Umschaltmomente. Die FSV-Defensive stand nahezu sicher, während offensiv der letzte Punch fehlte, um das Tor unbedingt erzwingen zu wollen. Eine der seltenen Momente, in denen die FSV-Abwehr nicht konzentriert genug agierte, nutzten die Gastgeber in Minute 34 aus und trafen zur 1:0 Führung. Das Ziel Pokalfinale, welches sich das Team von der Portheide vor der Saison gesetzt hatte, war durch den Rückstand zur Halbzeitpause in Gefahr. In Hälfte zwei verlagerte sich das Spiel jedoch mehr und mehr in die Hälfte des ASV Harthausen, die Portheidler übernahmen das Kommando und zeigten sich spielerisch und läuferisch überlegen. Bereits in der 52. Minute war es Fabian Martin, der einen Fehler des Heimtorwarts nutzte und zum Ausgleich einnetzte. In der 73. Minute stellte Kapitän Marc Hoffmann nach guter Vorarbeit von Rui Ferreira auf 2:1. Das Spiel war gedreht, die Hausherren hatten en 13ern nichts mehr entgegenzusetzen. Der eingewechselte Rui Ferreira nutzte seine frischen Kräfte sowie tolle Technik und stellte einmal nach klasse Pass über 40 Meter von Abwehrchef Canber Yildiz auf 3:1 (77.min) und in der Nachspielzeit durch einen Heber auf 4:1. Die Blau-Weißen zogen somit letztlich verdient in die zweite Pokalrunde ein und scheinen für den Saisonauftakt am kommenden Sonntag in Heiligenstein gerüstet zu sein (MH).