2.Mannschaft : Spielbericht

2x Samsidin Dino Sonko, Fabian Martin

Hasenecker Lenny, Marco Grimm

Marco Grimm

1:0 (3')Samsidin Dino Sonko (Hasenecker Lenny)
2:0 (14')Fabian Martin
3:0 (22')Samsidin Dino Sonko (Marco Grimm)

Souveräner Heimerfolg der 13er

Am vergangenen Sonntagnachmittag gewannen die Männer des FSV Schifferstadt II gegen die SG Limburgerhof verdient mit 3:0. Bei sommerlich heißen Temperaturen lag der Schlüssel zum Sieg darin, dass die FSVler von Beginn an konzentriert zu Werke gingen und dadurch früh in Führung lagen. Schön herausgespielte Torchancen vollendeten 2x Dino Songo sowie 1x Fabian Martin zum beruhigenden 3:0 Zwischen- sowie Endstand nach 22 Spielminuten. Die FSV-Defensive arbeitete größtenteils konsequent gegen den Ball und ließ wenig Tormöglichkeiten der Gäste zu. Limburgerhof versuchte zwar in Hälfte zwei noch einmal alles nach vorne zu werfen, die 13er verteidigten trotz schwindender Kräfte nach zwei aufeinanderfolgenden „Englischen Wochen“ jedoch sicher. Mit acht Punkten aus sechs Spielen rangieren die Blau-Weißen somit im Mittelfeld der Tabelle. Mit dem bisherigen Saisonstart kann der FSV großteils zufrieden sein, wenn man die Tatsache berücksichtigt, dass man neben dem aktuellen Mittelfeldplatz in der Liga bereits in das Viertelfinale des Bitburger Kreispokals vorgerückt ist und sich durchaus Chancen ausrechnen kann den ganz großen Pokalcoup zu landen.

Die Männer von der Portheide werden nun die kommende Trainingswoche nutzen, um weiter an den Schwachstellen zu arbeiten. Am kommenden Sonntag sind die FSVler in Gommersheim zu Gast. Der SV G konnte zwar erst einen Zähler verbuchen, jedoch darf man im FSV-Lager nicht davon ausgehen, dass die Partie ein Selbstläufer wird, denn zu eng und vor allem zu unberechenbar sind die bisherigen Ergebnisse der A-Klasse Rhein-Mittelhaardt. MH