2.Mannschaft : Spielbericht

Alexander Joa

Maurice Kokott

Maurice Kokott (67')

0:1 (24')Marcel Zimmermann (Alexander Joa)
1:1 (32')Südwest Ludwigshafen
2:1 (77')Südwest Ludwigshafen
3:1 (90')Südwest Ludwigshafen

zweite Mannschaft verliert erstes Testspiel

Nach nur einer Trainingswoche bezog die zweite Mannschaft im Testspiel beim mittlerweile in der A-Klasse angekommenen Traditionsverein SV Südwest Ludwigshafen eine vermeidbare 1:3 Niederlage.  In der ersten Hälfte stand die neuformierte FSV-Mannschaft anfangs sehr gut und ging nach einem schönen Spielzug durch Neuzugang Marcel Zimmermann (24.min) in Führung. Nach einer guten halben Stunde kamen die Gastgeber mit einem Nachschuss zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte schwanden bei den FSV´lern zusehends die Kräfte und viel zu oft wurde im Vorwärtsspiel der Ball leichtfertig abgegeben. Erfolgsversprechende Angriffe gab es kaum noch. Die Gastgeber belohnten ihre Bemühungen durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter zum 2:1 (77.min). Kurz vor Ende konnnten sie - in Unterzahl wegen einer Zeitstrafe-  einen Ballverlust eines FSV-Spielers an der Mittellinie mit einem schnellen Konter zum 3:1 Endstand abschließen.