2.Mannschaft : Spielbericht

1:0 (33')SC Bobenheim-Roxheim per Weitschuss
2:0 (40')SC Bobenheim-Roxheim per Kopfball
2:1 (56')Rui Ferreira
2:2 (72')Pascal Cholewa (Rui Ferreira)
3:2 (76')SC Bobenheim-Roxheim
4:2 (86')SC Bobenheim-Roxheim
4:3 (88')Mike Schütz per Weitschuss

Zweite verliert Testspiel in Bobenheim-Roxheim

In einem unterhaltsamen Vorbereitungsspiel verloren die FSV´ler beim offensivstarken A-Klassen-Team des Rhein-Pfalz-Kreise, SC Bobenheim-Roxheim, knapp mit 4:3. Die FSV´ler kamen auf dem Kunstrasenplatz besser in die Begegnung, versäumten es aber bei hochkarätigen Chancen durch Mike Schütz (11.min) und zweimal Pascal Cholewa (14. und 29.min) die Führung zu erzielen. Die bis dahin harmlosen Gastgeber kamen in der 33. Minute durch einen abgefälschten Fernschuss aus 30 Metern zur schmeichelhaften Führung und durften noch vor der Pause die 2:0 Führung bejubeln, als die FSV´ler einen SC-Stürmer nach einer Ecke von der rechten Seite ungehindert einköpfen ließen.  Nach der Pause konnte der eingewechselte Rui Ferreira dem weit vor seinem Tor stehenden Keeper der Einheimischen den Ball abnehmen und diesen zum Anschlusstreffer ins leere Tor schieben (56.min). Die FSV´ler waren nun voll im Spiel und Pascal Cholewa konnte mit einem Nachschuss nach einem abgewehrten Ferreira-Schuß ausgleichen (72.min). Der SC schlug jedoch zurück und erzielte kurz darauf nach einem gekonnten Angriff über die rechte Seite die erneute Führung (76.min). Nach gleichem Muster fiel auch das 4:2, als die Gastgeber einen Stellungsfehler der FSV-Innenverteidigung zum Ballgewinn nutzen konnten (86.min). Den Schlusspunkt setzte FSV-Stürmer Mike Schütz, der mit einem platzierten Abschluss aus 22 Metern kurz vor Ende auf 4:3 stellte (88.min). Im FSV-Lager hat man gesehen, dass man mit einer guten A-Klasse-Mannschaft mit hoher individueller Qualität auf Augenhöhe begegnen kann.