2.Mannschaft : Spielbericht

Fabian Martin

Rui Ferreira

1:0 (11')SG Limburgerhof
1:1 (22')Fabian Martin per Kopfball (Rui Ferreira)
2:1 (45')SG Limburgerhof
3:1 (57')SG Limburgerhof
4:1 (61')SG Limburgerhof per Elfmeter
5:1 (85')SG Limburgerhof per Elfmeter

Herbe Niederlage in Limburgerhof

Am vergangenen Sonntagnachmittag musste das Team des FSV Schifferstadt II im Auswärtsspiel bei der SG Limburgerhof einen erheblichen Rückschlag einstecken. Die 13er verloren die Begegnung gegen den Tabellensiebten der A-Klasse mit 1:5 und konnten abermals keinen Sieg im Waldstadion einfahren. Mit sieben Zählern aus den ersten vier Begegnungen des Jahres las sich die Bilanz der Blau-Weißen im Vorfeld der Partie relativ ordentlich. Im FSV-Lager war man sich dennoch bewusst, dass ein solcher Start nicht ausreicht, um das Ziel Klassenerhalt zu fixieren. Weitere Punkte sollten also her, am besten direkt beim Auswärtsspiel in Limburgerhof.

Leider aus Sicht des FSV verlief die Partie nicht wie erhofft. Zwar konnten die Männer von der Portheide der SG in Hälfte eins Paroli bieten, mussten jedoch mit 1:2 Rückstand in die Halbzeit gehen. Beide Tore fielen nach individuellen Patzern, die die die SG zu Toren einluden. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer durch Fabian Martin per Kopf half lediglich kurzzeitig. Was die 13er in Hälfte zwei boten, war abstiegsreif. Fahrig im Spiel nach vorne und mit eklatanten Schwächen im Defensivbereich bot man der Heimmannschaft immer wieder Chancen auf Tore an. Zwei völlig vermeidbare Elfmeter-Tore sowie ein weiterer Treffer der SG Limburgerhof besiegelten die 1:5 Niederlage am Ende der 90 Minuten. Dass die Mannschaft in Hälfte zwei dermaßen auseinanderfiel, darf im Abstiegskampf nicht passieren.

Neun Spiele sind noch zu absolvieren, die Situation bleibt weiter angespannt, aber auch nicht aussichtslos. Am kommenden Freitagabend empfangen die Portheidler den Tabellenletzten SV Gommersheim. Ein Sieg im Flutlichtspiel ist für die 13er Pflicht. MH