2.Mannschaft : Spielbericht

A-Klasse Rhein-Mittelhaardt Staffel Ost
27. Spieltag - 05.05.2024 15:00 Uhr
FV Berghausen   FSV Schifferstadt II
FV Berghausen 4 : 4 FSV Schifferstadt II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Fabian Martin, Fabian Klein, Leon Johann, Rui Ferreira

Assists

Hasenecker Lenny, Fabian Klein, Rui Ferreira, Mike Schütz

Torfolge

0:1 (2')Rui Ferreira (Fabian Klein)
0:2 (11')Fabian Klein (Rui Ferreira)
1:2 (19')FV Berghausen
1:3 (36')Leon Johann (Hasenecker Lenny)
2:3 (55')FV Berghausen per Weitschuss
3:3 (68')FV Berghausen per Weitschuss
3:4 (91')Fabian Martin per Weitschuss (Mike Schütz)
4:4 (93')FV Berghausen

Remis in Berghausen

4:4 hieß es am Ende in einem packenden A-Klassen Spiel zwischen dem FV Berghausen und der zweiten Mannschaft des FSV Schifferstadt.

Die Vorzeichen vor der Partie waren klar, der FV Berghausen kämpft noch um den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Bezirksliga, während die 13er jeden Punkt benötigen, um die Liga zu halten. Bei noch vier ausstehenden Spielen ist der Gegner für den FSV zweitrangig, Punkte müssen dringend her, um den Nichtabstiegsplatz und das dünne zwei Punkte Polster zu verteidigen.

Die Portheidler zeigten sich von Beginn an hellwach, defensiv verschoben die Blau-Weißen clever, und setzten Nadelstiche nach vorne, die für die Hausherren in Hälfte eins nur schwer zu verteidigen waren. So gelang dem FSV in der 2. Und 11. Minute ein Doppelschlag von Rui Ferreira und Fabian Klein zur verdienten 2:0 Führung. Auch der völlig vermeidbare Berghausen-Treffer nach einem Standard in der 19. Minute brachte den FSV nicht aus dem Konzept. Nach schönem Spielzug im Mittelfeld gelang Leon Johann noch vor dem Seitenwechsel das 3:1 aus Sicht der 13er. Die FSV -Mannschaft wusste jedoch, dass Berghausen wütend aus der Kabine kommen würde. Der FV B übernahm nun mehr und mehr das Kommando und bekam auch durch clevere Umstellungen ein Übergewicht im Mittelfeld. Der FSV seinerseits ließ die ein oder andere Kontermöglichkeit liegen und so kam es wie es kommen musste, Berghausen stellte bis zur 72. Minute auf 3:3 Unentschieden. Der Ausgang der Partie war jetzt völlig offen, die 13er berappelten sich wieder und zeigten Moral. Fabian Martin gelang in der 90. Minute der vermeintliche 4:3 Siegtreffer für Blau-Weiß. Da Berghausen jedoch auch bis zum Schluss im Spiel blieb, spitzte sich die Nachspielzeit zu. Die letzte Ecke im Spiel brachten dem Heimteam nach einer Konfusion im FSV-Strafraum das bittere 4:4. Vor dem Spiel hätte das FSV-Lager ein Unentschieden unterschrieben, nach dem Spielverlauf inklusive Last-Minute Treffer ist der Punktgewinn eigentlich zu wenig. Die Tabellenkonstellation bleibt spannend, der Vorsprung für die FSVler beträgt weiterhin zwei Punkte bei noch drei Spielen. Kommende Woche empfängt Blau-Weiß den Spitzenreiter aus Altrip. MH