2.Mannschaft : Spielbericht

(0 : 0)

Samsidin Dino Sonko

Martin Berac

0:1 (89')Samsidin Dino Sonko (Martin Berac)

Über Altrip ins Pokalfinale

Nach 95 spannenden und mitreißenden Minuten war es tatsächlich amtlich. Das Team des FSV Schifferstadt II zog durch eine leidenschaftliche und mannschaftlich geschlossene Leistung ins Finale des Bitburger-Kreispokals ein. Nach bereits vier überstandenen Runden in diesem Wettbewerb wurde den 13ern die vermutlich schwerste Aufgabe überhaupt in diesem Cup zugelost. Der Gegner aus Altrip rangiert in der A-Klasse aktuell auf Platz 1 und ist auf Meisterkurs. Die 13er wussten somit im Vorfeld, dass den spielstarken Altripern die Lust am Fußball genommen werden muss, um auswärts zu bestehen. Von Beginn an stand der FSV defensiv kompakt und ließ im Prinzip keinerlei Torchancen des TUS zu. Beide Teams kämpften um jeden Grashalm und neutralisierten sich weitestgehend. Bereits früh im Spiel zeichnete sich ab, dass eventuell ein Fehler bzw. ein Angriff über den Ausgang des Spiels entscheiden könnte. Mit einem verdienten 0:0 Halbzeitstand gingen beide Teams in die Pause, ein Teilerfolg für die 13er, die den Hausherren deutlich machten, dass Fußball an diesem Tag nicht unbedingt nur Spaß machen würde.

In Hälfte zwei versuchte die Heimmannschaft aus Altrip einen Gang hochzufahren, der FSV spielte jedoch so clever im Abwehrverbund zwischen den Innenverteidigern und 6ern, dass man es immer wieder schaffte Tempo rauszunehmen, um Altrip nicht in den Flow kommen zu lassen, den sie gewohnt sind. In der 89. Minute ereignete sich dann der viel umjubelte Lucky Punch der 13er, als eine Flanke im Strafraum der Altriper nicht geklärt werden konnte und das Leder vor die Füße von Dino Songo sprang und dieser den Ball über die Linie drücken konnte. Welch eine Erlösung für die FSVler, die die letzten wütenden Angriffe in der Nachspielzeit famos verteidigten und sich den Finaleinzug verdienten. Der Jubel nach dem Spiel kannte keine Grenzen. Im Finale wartet ebenfalls ein harter Brocken, der SV Altdorf-Böbingen setzte sich gegen den Südhaardter SV knapp durch. Das Endspiel findet voraussichtlich am Mittwoch, 15.05.2024, beim TuS Mechtersheim statt.