2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Ost
11. Spieltag - 12.10.2014 15:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   FV Hanhofen
FSV Schifferstadt II 4 : 3 FV Hanhofen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rouven W., Marvin Sellmann, Marc Hoffmann, Matthias K.

Assists

2x Sascha Gaetani, Daniel Eckrich

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (02')Marc Hoffmann
2:0 (04')Marvin Sellmann (Daniel Eckrich)
2:1 (13')Daniel Eckrich (Eigentor)
2:2 (59')FV Hanhofen
3:2 (80')Rouven W. (Sascha Gaetani)
4:2 (84')Matthias K. (Sascha Gaetani)
4:3 (88')FV Hanhofen

FSV II feiert wichtigen Sieg

Nach fünf sieglosen Spielen in Folge konnte der FSV am Sonntag beim 4:3 gegen den FV Hanhofen endlich wieder einen Erfolg feiern. Die Mannschaft von der Portheide startete optimal in die Partie und führte bereis nach fünf Minuten durch die Treffer von Marc Hoffmann und Marvin Sellmann mit 2:0. Leider verpassten es die Einheimischen danach weiter nachzulegen. Die Gäste aus Hanhofen traten erschreckend schwach auf und man fragte sich zurecht, wie diese Truppe den Ligaprimus aus Altrip bezwingen konnte. Dass es am Ende so knapp wurde für den FSV lag an der Mannschaft selbst. Ein Eigentor von Daniel Eckrich führte zum 2:1 Halbzeitstand und leider stellte der FSV nach dem Anschlusstreffer das Fußballspielen ein. Zweikämpfe wurden stellenweise nicht mehr angenommenen und Hanhofen wurde nur durch die Fehler der "13er" gefährlich. Nach einer knappen Stunde stand es plötzlich 2:2 und vorausgegangen war wieder ein Fehler in der Hintermannschaft des FSV. In den letzten zehn Minuten drehten die Blauweißen dann aber wieder auf und der starke Rouven Werner markierte nach einer sehenswerten Kombination die erneute Führung. Der eingewechselte Matthias Korn sorgte kurz darauf für die 4:2 Führung nach klasse Vorarbeit des unermüdlichen Sascha Gaetani. Doch die Partie war noch immer nicht vorbei und der FSV verstand es die Partie ständig spannend zu halten. Hanhofen kam kurz vor Schluss nochmal auf einen Treffer heran, doch am Sieg der "13er" sollte sich nichts mehr ändern.


Quelle: Schifferstadter Tagblatt