2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt Nord
4. Spieltag - 02.09.2018 16:00 Uhr
TuS Friedelsheim   FSV Schifferstadt II
TuS Friedelsheim 1 : 0 FSV Schifferstadt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tobias Lüken, Sebastian Gromus

Torfolge

1:0 (49')TuS Friedelsheim

FSV Schifferstadt II kassiert erste Saisonniederlage in Friedelsheim

Am vergangenen Sonntag mussten die Mannen von der Portheide im Auswärtsspiel beim TUS Friedelsheim den ersten Dämpfer der noch frühen Saison hinnehmen und verloren nicht unverdient mit 0:1.

Das Trainerteam der 13er stellte sein Team im Vorfeld der Partie auf eine defensive Marschroute der Friedelsheimer ein. Die kompakte Defensive sollte mit schnellen Spielzügen über die Außenbahnen ausgehebelt werden.

Zu Beginn des Spiels konnte die Mannschaft dieses Vorhaben ordentlich umsetzen und kam zu einigen aussichtsreichen Möglichkeiten, die jedoch häufig beim letzten Pass oder bei der der letzten Flanke scheiterten.

Der TUS aus Friedelsheim war sich bewusst, dass spielerisch gegen den FSV wenig zu holen ist und beschränkte sich darauf die eigene Hälfte mit viel Einsatz, Leidenschaft und Teamgeist zu verriegeln.

Im Laufe der ersten Halbzeit wurde das Spiel des FSV immer fahriger und es schlichen sich zunehmend Abspielfehler im Aufbauspiel ein. Statt das Mittelfeld spielerisch zu überbrücken, verstrickte man sich in Dribblings oder verzeichnete unnötige Ballverluste.

Die 13er luden die Friedelsheimer bis zur Halbzeit zu ein paar wenigen Konterchancen ein, die jedoch von Torhüter Mario Fohs pariert wurden.

In der Pause mahnten die Trainer der FSV ler das Team an mehr Tempo und Genauigkeit in die Aktionen zu bringen.

In der 49. Minute wurden die 13er jedoch nach Ballverlust und gutem Konter der Friedelsheimer kalt erwischt und mussten zum ersten Mal in dieser Saison einem Rückstand hinterherlaufen.

Die Blau-Weißen von der Portheide versuchten in der Folge mit viel Ballbesitz zum Erfolg zu kommen, fanden an diesem Tag jedoch nicht die nötigen spielerischen Mittel, um die starke Friedelsheimer Defensive ins Wanken zu bringen.

Friedelsheim verdiente sich den Sieg auf heimischen Geläuf durch Teamgeist und einer Menge defensiver Stabilität.

Der FSV muss diese Niederlage schnell aus den Köpfen bekommen und Lösungen gegen defensiv kompakte Mannschaften finden, um in der Tabelle weiterhin oben dran zu bleiben. Nach vier Spieltagen rangiert der FSV aktuell  mit neun Punkten auf Platz vier der Tabelle. MH


Vorbericht zum Spiel