FSV 1913/23 Schifferstadt e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Mitte, 12.ST

FSV Schifferstadt III   ASV Harthausen II
FSV Schifferstadt III 1 : 0 ASV Harthausen II
(0 : 0)
3.Mannschaft   ::   Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Mitte   ::   12.ST   ::   10.11.2019 (12:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Manuel S.

Gelbe Karten

Marco Fiederer

Torfolge

1:0 (54.min) - Manuel S. per Weitschuss

FSV Schifferstadt III gewinnt erneut - Schleicher erzielt Tor des Tages

Am vergangenen Sonntag konnte der dritte Anzug des FSV Schifferstadt sein Heimspiel gegen den ASV Harthausen II siegreich gestalten. Man besiegte die Gäste mit 1:0 und baute somit die beachtliche Serie von 8 Spielen ohne Niederlage aus. Dabei war der Sieg der Rettichstädter hochverdient und hätte durchaus höher ausfallen müssen. Bereits zu Beginn der Partie zeigte sich die Dominanz der Männer von der Portheide, welche über die komplette Spielzeit währte. Durch ein kluges und zielstrebiges Aufbauspiel erzwang man viele Torchancen und hatte durch lange Passstafetten deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner. Lediglich die Chancenverwertung war am Sonntag zu bemängeln, sodass es auch mit 0:0 in die Pause ging. Das Unentschieden war für die Gäste als sehr glücklich zu interpretieren. Auch die zweite Spielhälfte gestaltete sich im selben Bild. Trotz der Überlegenheit musste man jedoch achtsam sein, damit das Spiel nicht glücklich zugunsten der Harthäuser kippt. Dagegen hatte jedoch der Schifferstadter Stürmer Manue lSchleicher seinen Einwand einzubringen. Per sattem Spannstoß erzielte er in der 56. Minute die längst überfällige Führung für den FSV 13/23 Schifferstadt. Diese Führung hatte bis zum Ende der Partie bestand. Harthausen blieb ohne ernst zu nehmende Torchance, während Schifferstadt bedauerlicherweise beste Torchancen ausließ. Mit diesem Sieg hält man Anschluss auf das Spitzenduo und befindet sich weiter in Lauerstellung im Rennen um einen möglichen Aufstiegsplatz. (MF)


Quelle: MF



E-Mail*
Vorname
Nachname